SubEthaEdit herunterladen
SubEthaEdit 3.5.4 herunterladen
Benötigt Mac OS X 10.4

Sie können SubEthaEdit für 30 Tage testen bevor Sie die Software registrieren. Klicken Sie bitte hier für Details. Alle Preise zzgl. MwSt.

Netzwerken
SubEthaEdit hat eine erstklassige Netzwerk-Architektur:
Quick Links

Dokumente in Gruppen zu bearbeiten kann sich als schwierig erweisen. Versionierungssysteme wie Subversion oder CVS helfen Gruppen, eine konsistente Kopie eines Dokuments zu erhalten. Sie ermöglichen jedoch keine Zusammenarbeit in Echtzeit. Wäre es nicht besser das Dokument gemeinsam und gleichzeitig bearbeiten zu können?

Zeit für SubEthaEdit

Mit SubEthaEdit geht das. Die Idee des kollaborativen Editieren wird schon seit Jahren erforscht. Doch mit SubEthaEdit wurde diese Idee zum ersten mal in ein tatsächlich benutzbares Programm gegossen: Eine ausgeklügelte Technik erlaubt es allen Benutzern den gleichen Text an allen Stellen zu bearbeiten ohne Teilbereiche des Texts zu sperren. Mit SubEthaEdit gemeinsam zu arbeiten ist also genauso einfach, wie einen Text-Editor alleine zu benutzen.

Invitation

Alle sind eingeladen

Durch die einzigartige Mac OS X Funktion Bonjour müssen Benutzer nicht mehr in Einstellungen stöbern oder sich kryptischen Zahlenfolgen merken, um das Netzwerk zu benutzen. Einfach Text bearbeiten, einen Knopf drücken und im Netzwerk arbeiten. Man kann sogar einfach sehen wer gerade für eine Zusammenarbeit zur Verfügung steht und ihn durch ziehen auf das Dokument einladen.

Extremes Programmieren

XP LogoSubEthaEdit's volle Kraft entfaltet sich beim Programmieren in Teams. Pair programming wird mit mehreren Einfügemarken und Awareness Funktionen auf ein ganz neues Niveau gehoben. Nie wieder um das Keyboard kämpfen oder um den Tisch laufen.

Unterrichten

Bei text-basiertem Arbeiten (z.B. Programmieren, Aufsätze schreiben, etc.) eignet sich SubEthaEdit hervorragend zum Vorführen, Lehren sowie um direkt zu helfen. Eine "Nur lesen" Funktion erlaubt es einer Gruppe von Benutzern das Schreibrecht zu entziehen, was ideal für Demonstrationszwecke oder abwechselnde Gruppenarbeit ist. Mit Einladungen können Schüler bei Problemen um Rat fragen.

Notizen machen

SubEthaEdit wurde schon bei diversen Konferenzen für gemeinsame Vortragsnotizen verwendet. O'Reilly's OS X Conference, Open Source Convention, Emerging Technology Conference, PyCon, NECC, WWDC und Siggraph sind nur einige Beispiele. Der Webseiten Export ermöglich es diese Notizen mit allen zugehörigen Informationen zu speichern.

Get SubEthaEdit
Download SubEthaEdit 3.5.4
Requires Mac OS X 10.4

This version lets you try the software for 30 days before requiring registration. For details, please click here.

Networking
SubEthaEdit features a top notch networking architecture:
Quick Links

Editing documents in groups can be a challenge. Versioning systems like subversion or cvs help your group to keep a consistent copy of your document, but don't provide realtime collaboration. Wouldn't it be great to edit the same document, live, in realtime, together with everyone in your group?

Time for SubEthaEdit

With SubEthaEdit you can. The idea of collaborative editing has been researched for years, with notable results. But now for the first time it has been implemented in a way you actually want to use: A sophisticated technique allows all users to type anywhere in the text without locking parts of the text for other users, making SubEthaEdit just as easy to use as a traditional text editor.

Invitation

Everyone's invited

Using Mac OS X's unique Bonjour features you don't have to edit long lists of preferences anymore, configuring servers and clients. It's as easy as editing a local file, just announce your document and type away. You can even see who is available for collaboration on your network and invite them by dragging and dropping them to your document.

Programming extreme

XP LogoSubEthaEdit's real power unfolds when programming in teams. Pair programming is taken to the next level with multiple input foci, text coloring and other cool awareness features. No more fights for the keyboard or running around the desk.

Teach

SubEthaEdit is a great tool for showing, teaching and helping with any text based task from programming to writing essays. SubEthaEdit allows you to set collaborators in a "Read only" group, preventing them from writing anything, but ideal for showing something or working in turns. By using invitations students can ask for help on a specific problem.

Take notes

SubEthaEdit has been used to take notes together at conferences like O'Reilly's OS X Conference, Open Source Convention, Emerging Technology Conference, PyCon, NECC, WWDC and Siggraph. With its new web page export feature you can store these notes with all collaborative metadata intact.